(H0) Türöffnung

Am Steinbruch, Loßburg
Datum 31.07.2018

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-2

Neuer Einsatz für die Abteilung Loßburg. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Abteilung Loßburg zu einer Türöffnung alarmiert.

Der Rettungsdienst wurde per Hausnotruf zu einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Nach der Hauseingangstür war aber vor der Wohnungstür schluss. Die Türe lies sich mit dem vorhandenen Schlüssel nicht öffnen.

Da von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden musste, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre gewaltsam und der Rettungsdienst konnte die Person versorgen.

Weil ein Schlüssel von innen im Schloss steckte, lies sich die Türe von aussen nicht öffnen. Nur spezielle Schließzylinder erlauben ein öffnen auch wenn bereits ein Schlüssel darin steckt. Ein solcher Zylinder war hier nicht verbaut.