(B2) PKW-Brand innerorts

Bahnhofstraße, Loßburg
Datum 06.12.2017

Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2

Einen eher ungewöhnlichen Einsatz gab es am Mittwoch morgen für die Abteilung Loßburg.

Die Besatzung des Rettungswagens von der DRK-Wache in Loßburg entdeckte um kurz nach drei Uhr einen brennenden PKW in der nähe der Wache. Sie verständigten umgehend die Integrierte Leitstelle in Freudenstadt, welche wiederum Alarm für die Abteilung Loßburg auslöste.

Beim eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stand der Innenraum des Audi bereits in Vollbrand. An dem am Straßenrand abgestellten Auto fehlten die Kennzeichen und es konnten Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung festgestelllt werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem Löschrohr den Brand ab, der Innenraum brannte jedoch vollständig aus.

Die Polizei gab nach kurzen Ermittlungen bekannt, das es sich bei dem Auto um ein am 16.11.2017 in Deißlingen gestohlenes Fahrzeug handelt. Das Polizeirevier in Freudenstadt hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet hierzu die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas verdächtiges beobachten konnte, soll sich unter der Telefonnummer 07441/ 536-0 melden.