(H3) VU eingeklemmte Person

FF Glatten, Abt. Glatten
            RTH Christoph
              Fahrzeugaufgebot   Fl. Lossburg 1/11  Fl. Lossburg 1/44-1  Fl. Lossburg 1/44-2

Gegen 16 Uhr wurden die Abt. Loßburg sowie die FF Glatten durch die Integrierte Leitstelle in Freudenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L406 zwischen Glatten und Loßburg-Lombach alarmiert.

Beim Eintreffen der Einheiten aus Glatten und Loßburg zeigte sich das ganze Ausmaß des Unfalls. Ein Pkw war frontal mit einem Lkw zusammengestoßen, der Fahrer des Pkw wurde schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Rettung gestaltete sich sehr schwierig. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und unter Einsatz mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte beider Wehren, konnte die Person jedoch befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden.

Im Anschluss wurden die Polizei bei der Unfallaufnahme sowie die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Die L406 war für mehrere Stunden voll gesperrt.